FDP kritisiert Rot-Grüne Mehrheit

Am Donnerstag, den 19.12.2019 verhinderte die rot-grüne Mehrheit der Stadtvertretung Glinde die Veröffentlichung der Ausbaupläne für das Restaurant San Lorenzo. Damit wird das Vorhaben verzögert, schlimmstenfalls sogar gestoppt.

In seiner Haushaltsrede machte der FDP-Fraktionsvorsitzende Thomas Kopsch darauf aufmerksam, dass das San Lorenzo ein ‚Leuchtturm‘ sei, der weit über Glindes Grenzen hinaus strahle. Gemeinsam mit dem Golfgut und dem geplanten Golfhotel gebe es eine Nord-Süd-Achse, die Genuss und Wellness miteinander verbinde.

„Zusammen mit einer verschönerten Ortsmitte, in der man sich wohlfühlt, kann hier etwas entstehen, das das Leben in Glinde bereichert und was deutlich macht, wofür diese Stadt stehen kann“, sagte Kopsch.

Dass man denen, die sich um die Bedeutung der Stadt verdient machen, immer wieder Steine in den Weg legt, sei widersinnig. „Man kann nicht mehr Personal für die Verwaltung oder mehr Investitionen fordern und gleichzeitig die Finanzierungsquellen dafür strangulieren“, so Kopsch weiter.

Für die Finanzierung der städtischen Aufgaben spielen die Gewerbesteuereinnahmen eine zentrale Rolle.