FDP Glinde

Bundestagswahl: Starkes FDP-Ergebnis in Glinde

Die Bundestagswahl ist ausgezählt, und die FDP kann sich auch in Glinde erneut über ein starkes Ergebnis freuen.

Mit 13,8% konnten wir unser gutes Ergebnis von 2017 weiter verbessern und sind drittstärkste Kraft geblieben. Dafür bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für das Vertrauen.

Ebenso herzlich danken wir den zahlreichen Wahlhelfenden, die sehr viel persönliche Zeit geopfert haben, um einen reibungslosen Ablauf der Wahl und eine schnelle und transparente Auszählung der Stimmen zu ermöglichen.

Bei CDU, SPD und Grünen bedanken wir uns für einen engagierten, aber jederzeit fairen Wahlkampf hier in Glinde. Und wir freuen uns, dass die unwürdigen Auftritte der AfD sich nicht ausgezahlt haben. Auch zum Wahlkampf-Abschluss am vergangenen Samstag sorgte die AfD erneut für Polizeieinsätze rund um den Glinder Markt. Das Votum der Wählerinnen und Wähler zeigt deutlich: diese Einschüchterungsstrategie ist gescheitert.

Wir nehmen das starke FDP-Ergebnis als Ansporn für unsere weitere Arbeit in der Glinder Kommunalpolitik. Damit geht es auch jetzt nahtlos weiter. Denn wir haben in den kommenden Monaten noch viel vor.