Wir distanzieren uns von Thomas Kemmerich

Der Ortsverband der FDP Glinde distanziert sich in aller Deutlichkeit vom thüringischen FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich. Der gestrige Versuch, die Verantwortung für die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen auf andere Parteien zu schieben ist nicht hinnehmbar.

Der Vorstand der FDP Glinde hat daher beschlossen, sich der heutigen Erklärung des Präsidiums der FDP anzuschließen:

Das FDP-Präsidium distanziert sich geschlossen von den aktuellen Äußerungen von Thomas Kemmerich.

Wir Freie Demokraten stehen für Freiheit. Wir wollen ein Land, das jeder und jedem bestmögliche Chancen bietet. Wir stehen für Bürgerrechte, für die Soziale Marktwirtschaft, für eine offene Gesellschaft, in der Menschen sich frei entfalten können, und für eine zukunftsbejahende Politik.

Aus dieser Haltung ergibt sich bereits, dass es keinerlei Schnittmengen mit einer Partei geben kann, die gesellschaftspolitisch auf Ausgrenzung, wirtschaftspolitisch auf Abschottung setzt und es nicht schafft, sich klar von völkischen, rassistischen und rechtsextremen Elementen zu distanzieren. Mit der AfD kann es für Freie Demokraten keinerlei Zusammenarbeit geben.

Link zur vollständigen Erklärung des FDP-Präsidiums: